Mai 2021 – Ausgabe 37

Praxis für Hand- und Fußchirurgie in der ATOS Klinik Heidelberg umfassend modernisiert

Die neu gestaltete Praxis für Hand- und Fußchirurgie

Seit Gründung der ATOS Klinik 1991 behandelt die Praxis für Hand-­ und Fußchirurgie Verletzungen und Erkran­kungen der Hände und Füße auf höchstem Niveau.

Das hochspezialisierte Ärzteteam der Praxis, bestehend aus Dr. Steffen Berlet und Dr. Thomas Geyer (Hand­ und Fuß­chirurgie) sowie Frau Dr. Katharina Da Fonseca (Handchirurgie) wurde 2021 durch den Eintritt von Dr. Arne Schwarzer (Fuß­chirurgie) erweitert.

Durch regelmäßige Weiterbildung und eigene Fortbildungs­- und Vortragstätigkeit der Ärzte ist sichergestellt, dass die hohe Qualität in Diagnostik und Therapie bei den Erkrankungen von Hand und Fuß erhalten bleibt. Neben den modernsten ope­rativen Techniken kommen auch biologische Verfahren wie intraartikuläre und peritendinöse ACP­-lnfiltrationen (autolog konditioniertes Plasma) zur Anwendung.

Die Beratung und Aufklärung der Patienten über ihre Erkran­kung sowie eine persönliche Betreuung während der Therapie stehen für die Ärzte der Praxis für Hand­ und Fußchirurgie im Vordergrund.

Vor Kurzem erfolgte eine umfassende Modernisierung der Praxis. Durch fortschrittlichste apparative Ausstattung wird gewähr­leistet, dass auch komplexe Erkrankungen optimal untersucht und behandelt werden können. So besteht in der Praxis für Hand­- und Fußchirurgie nun auch die Möglichkeit, eine Cone Beam­CT (CBCT) durchzuführen, um eine hochauflösende dreidimensionale Bildgebung auch unter Belastung zu erhalten.