Mai 2021 – Ausgabe 37
Praxis für Hand- und Fußchirurgie in der ATOS Klinik Heidelberg umfassend modernisiert
Die neu gestaltete Praxis für Hand- und Fußchirurgie
Seit Gründung der ATOS Klinik 1991 behandelt die Praxis für Hand- und Fußchirurgie Verletzungen und Erkrankungen der Hände und Füße auf höchstem Niveau.
Das hochspezialisierte Ärzteteam der Praxis, bestehend aus Dr. Steffen Berlet und Dr. Thomas Geyer (Hand und Fußchirurgie) sowie Frau Dr. Katharina Da Fonseca (Handchirurgie) wurde 2021 durch den Eintritt von Dr. Arne Schwarzer (Fußchirurgie) erweitert.
Durch regelmäßige Weiterbildung und eigene Fortbildungs- und Vortragstätigkeit der Ärzte ist sichergestellt, dass die hohe Qualität in Diagnostik und Therapie bei den Erkrankungen von Hand und Fuß erhalten bleibt. Neben den modernsten operativen Techniken kommen auch biologische Verfahren wie intraartikuläre und peritendinöse ACP-lnfiltrationen (autolog konditioniertes Plasma) zur Anwendung.
Die Beratung und Aufklärung der Patienten über ihre Erkrankung sowie eine persönliche Betreuung während der Therapie stehen für die Ärzte der Praxis für Hand und Fußchirurgie im Vordergrund.
Vor Kurzem erfolgte eine umfassende Modernisierung der Praxis. Durch fortschrittlichste apparative Ausstattung wird gewährleistet, dass auch komplexe Erkrankungen optimal untersucht und behandelt werden können. So besteht in der Praxis für Hand- und Fußchirurgie nun auch die Möglichkeit, eine Cone BeamCT (CBCT) durchzuführen, um eine hochauflösende dreidimensionale Bildgebung auch unter Belastung zu erhalten.