Mai 2022 – Ausgabe 39
Neu im DEUTSCHEN GELENK- ZENTRUM ATOS Klinik Heidelberg: Dr. med. Gregor Berrsche
Dr. med. Gregor Berrsche verstärkt seit Januar 2022 die Experten im Deutschen Gelenkzentrum Heidelberg in der ATOS Klinik Heidelberg. Der Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin ist spezialisiert auf die konservative und chirurgische Behandlung sämtlicher sportorthopädischer Fragestellungen, auch bei Kindern und Jugendlichen. Dabei werden von ihm Patienten mit akuten Verletzungen ebenso betreut wie diejenigen mit chronischen Sportschäden und sportbedingter Arthrose, einschließlich der Begutachtung zur Sporttauglichkeit.
Operativer Schwerpunkt von Dr. Berrsche ist die gelenkerhaltende Hüft-, Knie- und Sprunggelenkschirurgie sowie rekonstruierende Eingriffe von Bänder, Sehnen und Muskelverletzungen der unteren Extremität. Dr. Berrsche ist zertifizierter Arthroskopeur und zugelassener Arzt für Knorpelzelltransplantationen.
Dr. Berrsche war bis 2021 stellvertreten der Leiter des Bereichs Sportorthopädie der Universitätsklinik Heidelberg und stellvertretender leitender Orthopäde des Olympiastützpunkts Metropolregion RheinNeckar. Seine Weiterbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie begann an der ATOS Klinik Heidelberg und setzte sich an der BG Unfallklinik Ludwigshafen fort, ehe er 2017 an die Orthopädische Universitätsklinik Heidelberg wechselte.
Neben der ärztlichen Betreuung des Leistungs- und Spitzensports belegt die Berufung in den Vorstand der GOTS als weltweit zweitgrößter Fachgesellschaft für Sportorthopädie die intensive klinische und wissenschaftliche Auseinandersetzung von Dr. Berrsche mit seinem Fachgebiet.
Zudem ist Dr. Berrsche seit 2020 ärztlicher Betreuer der Volleyballnationalmannschaft der Damen.