Mai 2023 – Ausgabe 41

Dr. med. Stephanie Noelle, Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie und Diplom-Sportwissenschaftlerin, und Dirk Tenner, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, verstärken ab April 2023 das Team des MVZ ATOS Rheinland in Hürth.

Dr. med. Stephanie Noelle hat sich nach langjähriger klinischer Erfahrung im In- und Ausland auf die konservative Therapie des Bewegungsapparates spezialisiert. Ihr Leistungsspektrum umfasst neben der ganzheitlichen Diagnostik vielfältige konservative Behandlungsansätze: Neben der Therapie mit Eigenblut (ACP/PRP) oder Hyaluron sowie ESWT (Stoßwellentherapie) bietet Dr. Noelle auch manuelle Therapie sowie Infiltrationen an der Wirbelsäule, z. B. periradikuläre Therapie, an. Ihr Behandlungskonzept beruht auf dem Prinzip der ganzheitlichen Medizin. Schwerpunkte legt sie auf Prävention, effektive Diagnostik sowie auf die Einbeziehung des Patienten in alle Facetten der entsprechenden Therapien.

Dirk Tenner ist neuer Leiter des ambulanten OP-Zentrums des MVZ ATOS Rheinland Hürth. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie bringt seine langjährige Expertise als Chefarzt der Kniechirurgie, Arthroskopie und Sportorthopädie der ATOS Orthoparc Klinik ein.

Seine Erfahrungen als Leistungssportler in der Leichtathletik und im Triathlon kommen ihm bei seiner Tätigkeit ebenfalls zugute. Spitzenathleten wie der Olympiazweite und deutsche Rekordhalter im Stabhochsprung, Björn Otto, vertrauen seiner Expertise nun schon seit mehr als zwölf Jahren. Vom Hobbysportler bis zum Hochleistungssportler – Dirk Tenners Ziele sind für alle Patienten gleich: wissenschaftlich fundierte Medizin auf allerhöchstem Niveau anzubieten und eine schnelle Rückkehr zum Sport zu ermöglichen.