Mai 2022 – Ausgabe 39

Die Coronazeit verlangt dem Gesundheits­wesen ein Mehr an Engagement und einen noch größeren Dienst für die Gesellschaft ab als in vermeintlich normalen Zeiten.

Auch die ATOS Klinik Stuttgart und das ATOS MVZ Stuttgart wollten in dieser angespannten Situation ein Zeichen set­zen und organisierten in Zusammenarbeit mit der Sportvereinigung Stuttgart­Feuer­bach, dem drittgrößten Verein in Stuttgart, an zwei Tagen eine Impfaktion.

Am 18. Dezember 2021 und am 5. Januar 2022 konnten alle Menschen, die eine Coronaschutzimpfung erhalten wollten, in die Sporthalle in Feuerbach kommen und sich impfen lassen – ganz egal, ob es sich dabei um eine Erst­, Zweit­ oder die Boosterimpfung handelte. Die ATOS Klinik Stuttgart und die Sportvereinigung Stuttgart­Feuerbach konnten mit diesem niedrigschwelligen Angebot ungefähr 500 Personen versorgen. Diese Menschen schenkten allen Beteiligten und den Ärzten PD Dr. Bernhard Clasbrummel, Dr. Dr. Michael Gabel, Dr. Jürgen Gröber und Dr. Gerd Lauser ihr Vertrauen und werden nun geschützter durch die Coronazeit kommen.