Oktober 2020 – Ausgabe 36

Fußchirurg Dr. Norbert Harrasser neu im Team der ECOM® Praxis für Orthopädie, Sportmedizin und Unfallchirurgie

PD Dr. med. Norbert Harrasser
Zum Arztprofil

Seit dem 1. Juli 2020 ergänzt PD Dr. Norbert Harrasser mit seinem Schwerpunkt Fußchirurgie das Team des ECOM® Excellent Center of Medicine in München (Dr. Erich Rembeck, Dr. Alexander Rauch, Prof. Dr. Hans Gollwitzer, PD Dr. Patrick Weber, Dr. Frauke Schallner).

PD Dr. Harrasser ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Darüber hinaus besitzt er die Zusatzbezeichnungen Spezielle Orthopädische Chirurgie, Notfallmedizin und Chirotherapie/ Manuelle Medizin sowie die Fußzertifikate der Gesellschaft für Fuß­ und Sprunggelenkchirurgie (GFFC) und der Deutschen Assoziation für Fuß- und Sprunggelenk (DAF).

Sein Studium absolvierte Dr. Harrasser an der Ludwig­-Maximi­lians­-Universität und an der Technischen Universität München. Im Rahmen seiner Facharztweiterbildung wurde er am Klinikum rechts der Isar in Orthopädie, Sportorthopädie und Unfallchi­rurgie ausgebildet. Mit seiner Facharztanerkennung und dem Erwerb der Fußzertifikate der GFFC und DAF übernahm er ein Jahr die stellvertretende Sektionsleitung Fuß­ und Sprunggelenkchirurgie am Klinikum rechts der Isar.

2018 wechselte Dr. Harrasser als Oberarzt an das renommierte Zentrum für Fuß­ und Sprunggelenkchirurgie der Schön­Klinik München­Harlaching (Chefarzt Prof. Dr. Markus Walther) und konnte hier bis 2020 seine Fähigkeiten auf dem Gebiet der minimalinvasiven Fußchirurgie und Sprunggelenkendoprothetik anwenden und erweitern.

Mit über 100 Veröffentlichungen und seiner regelmäßigen Tätigkeit als Dozent ist Dr. Harrasser als anerkannter Kliniker und Wissenschaftler gefragt. Durch seine Tätigkeit als Lehrverant­wortlicher für das Fachgebiet Orthopädie an der städtischen Meisterschule für Orthopädietechnik (MSOT) besteht zudem ein intensiver Austausch mit den Kollegen der nicht­operativen Fußorthopädie.

Dr. Harrasser ist neben seiner Tätigkeit im ECOM® auch im neu gegründeten MVZ der ATOS in München tätig. Ab 01. September 2020 leitet er zusätzlich die Sektion Fuß­/ Sprunggelenkchirurgie am Klinikum rechts der Isar. Operative Eingriffe führt Dr. Harrasser in der ATOS Klinik München und in der ATOS Starmed Klinik München durch.

Neben seinem Beruf liebt Dr. Harrasser als gebürtiger Süd­tiroler und dreifacher Familienvater die Berge, Freizeitsport und gutes Essen.