Oktober 2024 – Ausgabe 44
ATOS Klinik München: Handchirurg Dr. med. Claus J. Deglmann verstärkt das Zentrum für Obere Extremität
Mit Dr. med. Claus J. Deglmann, einem erfahrenen Handchirurgen mit hoher Expertise für alle operativen und konservativen Therapien an der Hand und am Handgelenk, konnte das weiterhin bestehende „Deutsche Schulterzentrum an der ATOS Klinik München“ 2023 zum „Zentrum für Obere Extremität“ (www.DZOE.de) erweitert werden.
Dr. Deglmann ist breit in der Plastischen und Rekonstruktiven Chirurgie ausgebildet und seit vielen Jahren auf die chirurgische Therapie am Handgelenk und an der Hand spezialisiert.
2019 gründete er die Privatpraxis MünchenHand am Marienplatz und deckt darüber hinaus nun mit den Kollegen des Deutschen Schulterzentrums die Behandlung von Pathologien der gesamten oberen Extremität ab.
Nach dem Medizinstudium in München und Harvard erwarb Dr. Deglmann seine allgemeinchirurgischen Kenntnisse überwiegend am Universitätsklinikum Großhadern der LMU. In der Plastischen Chirurgie und in der Handchirurgie wurde er ebenfalls an der LMU, in der Abteilung für Plastische-, Hand- und Mikrochirurgie, ausgebildet und war dort insgesamt zehn Jahre tätig. Vor seiner Praxisgründung war er sieben Jahre lang am Zentrum für Hand- und Ellenbogenchirurgie, Mikrochirurgie und Plastische Chirurgie in der Schön Klinik München-Harlaching tätig, zuletzt als leitender Arzt.
Dr. Deglmann ist Facharzt für Chirurgie, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und führt die Zusatzbezeichnung Handchirurgie. Ferner ist er zertifizierter Experte für Handchirurgie der Deutschen Gesellschaft für Handchirurgie und hat das European Board of Hand Surgery Diploma der FESSH (Paris) erworben.