Mai 2024 – Ausgabe 43

ATOS Klinik Heidelberg: Dr. med. Ferry Wijaya neu in der Praxis für Hand- und Fußchirurgie

Dr. med. Ferry Wijaya

Seit Januar 2024 verstärkt Dr. med. Ferry Wijaya als Nachfolger von Dr. Steffen Berlet das Team der Praxis für Hand- und Fußchirurgie an der ATOS Klinik Heidelberg. Dr. Wijaya ist zertifizierter Fußchirurg der Deutschen Assoziation für Fuß und Sprunggelenk e.V. (D.A.F.) und der Gesellschaft für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie e.V. (GFFC).

Dr. Wijaya ist in Jakarta, Indonesien, geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur kam er nach Deutschland, um Medizin zu studieren. Dazu besuchte er im Jahr 2002 zunächst das Studienkolleg des Freistaats Bayern in München. Anschließend studierte er von 2003 bis 2009 an der Ludwig-Maximilians-Universität München Humanmedizin.

Seine Weiterbildung erfolgte 2010 bis 2011 im städtischen Klinikum Pforzheim in der Abteilung für Unfallchirurgie und Orthopädie, dann 2012 bis 2016 im Kreiskrankenhaus Bergstraße in Heppenheim in der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie. Nach der Prüfung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie 2016 war Dr. Wijaya von 2017 bis 2021 als Funktionsoberarzt in der GRN-Klinik in Schwetzingen in der Abteilung Unfallchirurgie und Orthopädie tätig. Neben der gängigen unfallchirurgischen Versorgung sowie als angehender Hauptoperateur in der Endoprothetik leitete er dort den kleinen Bereich Fußchirurgie.

Im April 2021 kehrte Dr. Wijaya als Oberarzt in die Abteilung Orthopädie und Unfallchirurgie und als Sektionsleiter Fußchirurgie ins Kreiskrankenhaus Heppenheim zurück; von dort aus wechselte er Anfang 2024 in die ATOS Klinik Heidelberg.

Dr. Wijayas Schwerpunkte sind Vor- und Rückfußchirurgie, Erkrankungen der Sehnen des Fußes, sowie Haglund-Exostose, dorsaler und plantarer Fersensporn.