Mai 2021 – Ausgabe 37
ATOS Klinik Heidelberg: Privatdozent Dr. Marc Schnetzke zum Professor ernannt
Prof. Schnetzke mit der Ernennungsurkunde der Ruperto Carola
Privatdozent Dr. Marc Schnetzke, DEUTSCHES GELENKZENTRUM HEIDELBERG, wurde von der Universität Heidelberg zum außerplanmäßigen Professor ernannt.
Nach dem Medizinstudium in Heidelberg und Mannheim absolvierte Dr. Schnetzke seine unfallchirurgischorthopädische Weiterbildung an der BG Klinik Ludwigshafen, wo er anschließend als Oberarzt tätig war. Er ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit der Zusatzbezeichnung „Spezielle Unfallchirurgie“. Schwerpunkt seiner klinischen und wissenschaftlichen Tätigkeit ist die Behandlung von Verletzungen und Erkrankungen des Schulter- und Ellenbogengelenkes.
Dr. Schnetzke ist Autor von über 80 wissenschaftlichen Beiträgen in internationalen Fachzeitschriften und von mehreren Buchartikeln. 2018 habilitierte er zum Thema „Experimentelle Validierung von klinischen und bildgebenden Diagnostika der traumatischen Ellenbogeninstabilität“. Er ist ferner u. a. Preisträger des Ellenbogen-Wissenschaftspreises der Deutschen Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie (DVSE) in den Jahren 2017 und 2018.
Seit 1. Januar 2020 verstärkt Dr. Schnetzke das Team der Schulter- und Ellenbogenchirurgie im DEUTSCHEN GELENKZENTRUM in der ATOS Klinik Heidelberg.