Mai 2021 – Ausgabe 37

30 Jahre ATOS Klinik Heidelberg – und sie war von Anfang an dabei

Seit 30 Jahren in der ATOS Klinik, 20 Jahre in der Praxis Friedl & Rappold, seit 5 Jahren in der Praxis Hecker & Thome – Birgit Holl ist als Mitarbeiterin der ersten Stunde eine Konstante in der ATOS Klinik Heidelberg.

Am 01. April 1991 begann Birgit Holl ihre Tätigkeit als Arzthelferin in der Praxis für Anästhesie und Schmerztherapie Dres. Uhler & Kern und organisierte die Prämedikationsgespräche der zu operierenden Patientinnen und Patienten. Damals gab es noch eine „Happy Hour“ mit Pianobar, Sekt und Häppchen, wo das Klinikpersonal die langen Donnerstage ausklingen ließ.

Nach ihrer Elternzeit wechselte die junge Mutter 1996 in die Praxis Dres. Friedl & Rappold, wo sie den Praxisinhabern bei deren ärztlichen Tätigkeiten wie Venenoperationen, proktolo­gischen Eingriffen und Magen­/Darmspiegelungen assistierte. Seit die Praxis 2016 von Dr. Hecker und Dr. Thome übernom­men und weitergeführt wurde, verantwortet Birgit Holl das Praxis­management und ist gleichzeitig die von allen geschätzte „Mutter des Teams“.

Liebe Birgit, wir bedanken uns für deine langjährige Treue und Loyalität sowie für deinen unermüdlichen Einsatz für den Erfolg unserer Praxis.